Die Mannschaft bleibt – der Trainer nicht

Erich Wagner verlässt nach dem Aufstieg in die Bezirksliga den ESK zum Saisonende

IMG-20170514-WA0001.jpg-SK Enns

Nach dem unglücklichen Scheitern in der Relegation im Vorjahr wusste Obmann Hans Trauner sofort, welchen Trainertyp das Team rund um Kapitän Markus Linninger am dringendsten brauchen wird.

„Die Spieler waren fit und qualitativ auf alle Fälle bezirksligareif“ meint der Obmann, „aber nach so einer ‚Watschn‘ in Haibach im Juni 2016 brauchten wir einen, der die Mannschaft aufrichten kann und mit einem hohen Maß an Disziplin wieder in die richtige Richtung führt“.

Mit Erich Wagner konnte offensichtlich der richtige gefunden werden. Vom ersten Trainingstag weg konnte Wagner die Kicker begeistern – es zogen alle sofort zu 100 Prozent mit und mit Jaroslav Prekop und Florian Lambert wurde die Qualität in der Defensive optimal verstärkt.

Wagner gab der Mannschaft eine klare Spielidee, strikte Anweisungen und das wichtigste: Motivation! Eine gute Mischung aus Erfahrung und Jugend konnte in dieser wohl einzigartigen Saison in meist äußerst überzeugender Weise als Sieger vom Platz gehen.

Das ‚Rundherum‘ beim ESK passt seit Jahren, das Funktionärsteam arbeitet an der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Vereins und so wird ab dem nächsten Jahr mit massiven Umbauarbeiten auf unserer Sportanlage der nächste Schritt gesetzt. Flutlichtanlage inklusive kompletter Elektrik, Eingangsbereich und die Tribüne – beides aus den 60er und 70er Jahren(!!!) – werden ebenso erneuert wie das komplette Trainingsgelände (Details hierzu in Kürze).

Durch die  Verschiebung der Prioritäten hin zur Sanierung der Anlage konnte der Grundbedingung für den Verbleib des Trainers, Jaroslav Prekop als Führungspersönlichkeit zu halten, nicht entsprochen werden.

Wir bedanken uns bei Erich Wagner für die hervorragende Arbeit und wünschen ihm alles Gute für die nächsten Trainerstationen – in den Ennser Gasthäusern treffen wir ihn ja ohnehin.

Ein Nachfolger beim ESK steht noch nicht fest, dies wird bis zum Saisonende fixiert werden.